Samstag, 11. Januar 2014

Wenn der große DURCHHÄNGER kommt....

Ich liebe es zu laufen!

Hab gerade ne Runde am Neckar gedreht - das tat gut!
Beim Laufen kann ich abschalten, den Kopf frei bekommen, mich auspowern, nachdenken, klar werden.....wenn ich es nicht regelmäßig tue, gehts mir nicht gut!

Und doch gibt es auch bei mir diese Tage, an denen es einfach nicht so laufen will und ich mich nach ein paar Minuten "on my Way" frage, weshalb ich mir das eigentlich antue!

Womöglich ist es nass und kalt und dunkel und ungemütlich draußen...der Wind pfeifft, es nieselt leicht und außer mir und ein paar Rentnern mit ihren Hündchen würde kein Mensch auf die Idee kommen, freiwillig nach draußen zu gehen.....wie schön wäre es, jetzt eingekuschelt auf der Couch zu sitzen. Mit Schokolade. Einem guten Buch. Und einer Wärmflasche. Einfach faul sein.

Tja - nicht mit mir - dick eingepackt renne ich durch die Gegend. Und wie schaffe ich es, an solchen Tagen nicht auf der Stelle umzukehren?! Ganz einfach - ich mache mir klar, was ich mir und meinem Körper gerade Gutes tue.

Ich stelle mir vor....
 
- wie meine Lunge sich mit Sauerstoff vollpumpt
- wie mein Herzschlag sich erhöht und mein Herzmuskel anfängt zu arbeiten und mit jedem
   Schlag stärker wird
- wie mein Puls sich erhöht und mein Blut durch meine Venen gejagt wird
- wie mein Blut durch meine Arterien schießt und meine Zellen schnell und effektiv mit neuem
   Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden
- wie meine Sehnen und Muskeln durch die Bewegung besser durchblutet, geschmeidig
   und stark werden
- wie meine Kondition immer besser wird


Und wenn das alles nichts hilft, dann denke ich daran....

- wie durchtrainiert und sehnig meine Beine nach dem Lauf
   sein werden
- was für einen knackigen Hintern ich durch meine
   Laufeinheit bekomme
- wie meine Silhouette durch den Sport definierter wird
- wie gut ich mich danach fühlen werde

So wandere ich mit meinen Gedanken meinen ganzen Körper ab - von oben nach unten - und stelle mir vor, was da in mir grad abgeht - wie meine Zellen jubeln, weil ich mich sportlich betätige!

Und wenn ich am Ende meiner "Körperwanderung" angekommen bin, ist dies gleichzeitig meistens das Ende meiner Laufrunde. Und wenn nicht....fang ich grad nochmal von vorne an :-)

Probiert es aus! Es wirkt!!!
Viel Spaß bei eurer Körperbegehung! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen