Donnerstag, 23. Januar 2014

Entschuldigung, sprechen Sie schon giraffisch? - Annegrets Giraffengedicht

„He du hirnloses GiraffenTier
was suchst du denn in mei‘m Revier?
Siehst du nicht meine starke Mähne
und meine scharfen Raubtierzähne?
Hau ab, bevor ich dich noch beiße,
dich gar als Frühstück reiße!“

Hallo Wolf, wünsch dir einen guten Morgen!
Sag doch, plagen dich vielleicht Sorgen,
du wirkst so furchtbar grimmiglich!
Sag es mir – ich bitt dich inniglich!“

„Wie kommt es denn – du langes Gestell,
hörst du nicht das laute Gebell
meiner Brüder, ganz nah hinter dir -
hau endlich ab - hast du keine Angst vor mir?“

Verehrter Wolf, mir ist nicht bang,
ich geh nur diesen Weg entlang,
das ist doch wohl nix schlimmes
und nicht die Ursach deines Grimmes.

Hast du, bevor wir uns hier trafen,
einfach nur schlecht geschlafen
in der vergangenen Nacht?
So was kann rauben ganz viel Kraft.“

„Langer Freund, du bist schon komisch,
ja, dies Übel ist fast chronisch -
schlaf schlecht – fühl mich nicht gut,
hast recht - zieh vor dir den Hut.

Geh ruhig weiter – wie ich auch,
denn voll ist grad mein Bauch,
werd dir ausnahmsweis nix tun
ich lauf zum Lager und werd dort ruh‘n.“

Ähnliches kann auch dir geschehen
und wie du hier gesehen:
wenn du kannst giraffisch reden
wird es – nicht nur dir - zum Segen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen