Mittwoch, 8. Januar 2014

Eine Körperübung - füllt leere Akkus wieder auf!

Für einen erholsamen Tagesausklang und tiefen Schlaf oder einen erfrischenden Start in einen neuen Tag voller Herausforderungen.

Ich habe sie letztes Jahr bei einer Schreibwanderung im Schwarzwald kennengelernt. Mir tut dies Übung unglaublich gut.

Ich öffne mich für das Leben
Arme links und rechts auf Schulterhöhe weit ausbreiten, ein- und ausatmen

Ich nehme das, was das Leben mir schenkt an und trage es in meinem Herzen
die Hände vor dem Körper zum Herz führen und darüber verkreuzen, in sich hinein spüren,
ein- und ausatmen

Ich gehe damit MEINEN Weg
Arme parallel zueinander über den Kopf nach oben und ausgestreckt nach vorne führen und den Weg damit aufzeigen, ein- und ausatmen

Ich gebe dort, wo ich möchte und kann an Andere weiter
Arme mit geöffneten Handflächen rechts und links am Körper nach untern führen und entspannt hängen lassen, ein- und ausatmen

Ich bin geborgen
einatmen, kurz innehalten

Ich lasse los
lang ausatmen

Die Übung mindestens 3 Mal langsam und mit viel bedacht ausführen - und AUFTANKEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen