Freitag, 10. Januar 2014

THANK GOD IT´S FRIDAY!!

Was´n Tag. Was´ne Woche.

Nachdem ich die ganze Zeit wieder nur von Links nach Rechts und von einem Termin zum Anderen gehetzt bin, freue ich mich jetzt umso mehr, endlich zu Hause zu sein und den Freitagabend nur für mich zu haben!

Draußen ist es dunkel, kalt und ungemütlich....was gibt es da Schöneres, als es sich daheim mit einer Wärmflasche, ner Tasse Tee und einem guten Buch gemütlich zu machen!

Für einen solchen Abend habe ich einen tollen Buchtipp für euch. Ich selbst habe das Buch schon mehrere Male gelesen und liebe es nach wie vor:

PUSTEBLUME von Marian Keys

Pusteblume Roman von Marian Keyes

Auf den ersten Blick erscheint es wie ein typischer Frauenroman - ein knalligbuntes Cover, ein paar durchgeknallte Weiber und ein schwuler Typ, ein wenig Liebeskummer hier, ein bisschen Abnehmwahn da - und am Schluss: Happy End.

Aber auf den zweiten Blick entpuppt sich das Buch als ein tiefgründiger, sensibler Roman voller Liebe, Freundschaft, Trauer, Schmerz, Humor, Selbstaufgabe und Selbstfindung. Schon nach wenigen Seiten hat man alle Hauptdarsteller in sein Herz geschlossen. Jeder von ihnen ist speziell und hat seine ganz eigenen Macken - und genau diese machen die Person soooo liebenswert! Der Roman ist realitätsnah und fernab von Perfektionismus - und das macht das Ganze so sympathisch. Man fühlt mit - von der Ersten bis zur letzten Sekunde. Man hasst, man liebt, man zweifelt, man trauert, man lacht....und ist die ganze Zeit voll dabei.

Um was gehts?

Tara, Katherine und Fintan sind seit ihrer gemeinsamen Jugend in Irland eng befreundet. Mittlerweile leben alle drei in London, sie haben die 30 überschritten und stehen sich nach wie vor tatkräftig zur Seite.

Während die leicht übergewichtige und von Selbstzweifeln zernagte Tara sehnsüchtig auf einen Antrag des vermeintlichen "Traummannes" an Ihrer Seite wartet, zeigt die schöne, ehrgeizige und erfolgreiche Katherine den Männern die kalte Schulter. Fintan genießt derweil sein exzentrisches Schwulendasein in vollen Zügen.

Dann erkrankt Fintan plötzlich schwer und alle Lebensentwürfe erscheinen in neuem Licht. Nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben seiner Freundinnen wird auf eine harte Probe gestellt.
Diese schwierige Zeit wird zur großen Mut- und Freundschaftsprobe der Freunde fürs Leben.

Berührend, lebensklug und unwiderstehlich komisch!

Ich kann das Buch sehr empfehlen - und habe beim Schreiben richtig Lust bekommen, es selbst mal wieder zu lesen.....

Ich wünsch euch ein erholsames und entspanntes Wochenende!!

Eure Wortfinder und Wortleserin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen