Donnerstag, 30. Januar 2014

Das LeseWesen - von Annegret für alle LeseRatten

LeseWesen

Ich bin ein echtes LeseWesen,
brauch zum Leben ständig was zum Lesen!

Schon morgens früh am Tag
ich es am allerliebsten mag,
wenn sich auf meinem FrühstücksTischTuch
befinden Kerze, Essen und ein Buch.
Müsli und Tee kann ich beim lesen
dieses Buchs erst richtig dann genießen.

In der Badewanne voller Schaum
mit einem Buch – s’ist wie ein Traum.
Lass mich ins heiße Wasser sinken,
neben mir ein dicker Schinken,
denn Duft und Wärme kann ich beim lesen
dann total entspannt genießen.

An trüben und verregneten Tagen,
da brauchst du gar nicht erst zu fragen,
selbst wenn ich überall auch such,
ich finde ganz bestimmt das richt’ge Buch
und werde auch diese Tage genießen
beim NonStopMarathonLesen.

Sollte jedoch irgendwann mein Kopf
vom Lesen überlaufen wie ein Topf,
muss ich wirklich mal was anderes treiben,
- fang ich einfach an zu schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen