Mittwoch, 22. Januar 2014

Fremde Sprache - (m)ein Giraffengedicht

Fremde Sprache

Ich sprech meine - du sprichst deine
Gemeinsam finden wir oft keine

Du der Wolf - ich im Versuch der Giraffe
Und schon wird unsere Sprache zu einer Waffe

Wir reiben uns gegenseitig aneinander auf - ein Wort gibt das Andere
Die Spirale nimmt ihren Lauf

Ich kann vorhersagen, was geschieht
Es ist immer das gleiche, leidige Lied

Du greifst mich an, bringst mich in Bedrängnis
Die Giraffe fühlt sich wie im Gefängnis

Und schneller als du schauen kannst,
Wird aus dem Giraffen- ein zweiter Wolfestanz

Beleidigungen fliegen hin und her
STOPP - ich mag und kann so nicht mehr!!

Ich möchte nicht streiten
Nicht auf immer denselben Themen rumreiten

Möchte nicht mehr länger mit Vorwürfen um mich werfen
Möchte die Situation gemeinsam mit dir entschärfen

Ich will lieber die Giraffe sein
Fühl mich in ihr wohl - bin in ihrem Herz daheim

Ich bitt dich, lass mich dein Giraffenherz erblicken
Lass mich unter deine Wolfshaube blicken

Lass uns zusammen Harmonie erschaffen
Wir können das - müssen uns nur beide raffen



Gedicht: Wortfinderin
Bild: Sybille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen