Sonntag, 9. März 2014

Rosen´s Lyrik-Salon

Ein Veranstaltungstipp für alle Dichterinnen und Dichter - und für all diejenigen, die sich gerne mit Poesie und Lyrik umgeben:

Rosen´s Lyrik-Salon - Infos

„Rosen’s Lyrik-Salon“
ist davon überzeugt, dass Lyrik nicht abgehoben sein muss, sondern zum
Leben vieler Menschen einfach dazu gehört.
 
Live-Lyrik
„Rosen's Lyrik-Salon“ bietet der Lyrik im Großraum Stuttgart seit 2010 ein
dauerhaftes Podium. Wir bringen lyrikinteressiertes Publikum und auftrittswillige
Poeten 1x monatlich zusammen.
Unsere örtliche Basis ist die von „Kultur am Rande“ verwaltete Spinnerei. „Rosen's
Lyrik-Salon“ probiert aber auch gerne neue Veranstaltungsorte aus, wenn uns der
Ort reizvoll erscheint und neue Publikumsschichten erreicht werden können.
 
Lyrik-Postkarten
„Rosen's Lyrik-Salon“ verteilt an mittlerweile 11 Orten im Esslinger Stadtgebiet
monatlich Gratis-Lyrik-Postkarten. Die Lyrik-Postkarten enthalten auf der einen
Seite Gedichte von Poeten, die bei uns aufgetreten sind. Die andere Seite zeigt ein
dazu passendes Fotomotiv der Esslinger Fotokünstlerin Regine Thalheimer.
Mit diesen Lyrik-Postkarten bringen wir die Lyrik auch Menschen näher, die nicht zu
einer Live-Lyrik-Veranstaltung kommen würden. Das Konzept geht auf, was uns
Rückmeldungen von Menschen bestätigen, die unsere Karten sammeln und
verschenken.

„Rosen’s Lyrik-Salon“

konnte bereits zahlreiche Unterstützer gewinnen, denen die Lyrik ebenfalls ein Anliegen ist. 

Hört sich gut an?! Find ich auch!
Also ich werd mir das bei Gelegenheit anschauen - voraussichtlich im Mai. Ich freu mich drauf!!


Der Veranstalter - Andreas Roos:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen