Freitag, 14. März 2014

Frühlings-Scherz im März

Einfach nur blau ist der ganze Himmel,
verborgen im Laub entdeckte ich die erste Primel,
an Büschen und Bäumen ist tatsächlich zu sehn
ein ganz zarter Hauch von hellem Grün.
Wir haben Anfang März
doch – ich schwör – s’ist kein Scherz!

Zitronenfalter taumeln ganz schön wild
und die Luft ist derart mild,
dass mir wird’s im T-Shirt heiß
(auf den Autos ist morgens noch Eis).
Wir haben Anfang März
doch – ich schwör – s’ist kein Scherz!

Auch alle Vögel sind schon munter,
fliegen ständig rauf und runter,
singen Lieder für die Balz,
fröhlich, laut, aus vollem Hals.
Wir haben Anfang März
doch – ich schwör – s’ist kein Scherz!

Schon seit einigen Tagen ist das so,
und macht mich – wie viele Menschen – froh.
War auch wandern mit großem Genuss,
bei diesem FrühlingsHighlight ein absolutes Muss.
Und das so früh im Monat März,
vom Wettergott ein gelung‘ner Scherz.


Ein wahrer Annegreter von Annegret

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen