Donnerstag, 13. März 2014

Die Herrlichkeite des Lebens - basierend auf einem Text von Franz Kafka

Herrlichkeit - welch schönes Wort.
Wo find ich dich?
Bist du gebunden an einen bestimmten Ort?

Oder liegst du viel mehr ganz tief in mir drin?
Lässt mich erstrahlen - zu all dem, was ich bin?

Für mich bist du hell - ein funkelndes Strahlen.
Meine Seele möcht sich in deinem Glanz wohlig räkeln und aalen.

Bist das Licht in der Dunkelheit.
Wunderschön - ein schimmerndes Sternenkleid.

Du durchdringst - erhellst mich ganz und gar.
Mein Herz geht auf drurch deine Wärme - wunderbar!

Herrlichkeit - du ruhst in mir.
Lässt mich nie los - bist immer hier.
Bist jederzeit bereit,
wenn mein Herz nach dir schreit.
Kann dich entfesslen immerdar,
bist stets zur Stelle - kristallklar.

Tief in mir drin liegt diese Kraft,
die all diese Helligkeit erschafft.
Muss es nur wagen
auf dein Licht vertrauen
in der Dunkelheit nicht verzagen
lichtdurchflutete Strahlenräume bauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen