Sonntag, 1. Juni 2014

Schön gemacht :-)

Phänomenale Ordner-Aufpimp-Aktion in der Parkavenue in ES

Wie werden olle Ordner wieder schön?! Und vor allem - wie krieg ich die passend zu meiner neuen Einrichtung hin?

Die TurPro-Girls hatten hier mal wieder einen genialen Einfall:

gaaaaanz einfach - indem man sie mit schöner Klebefolie beklebt!

Die Ordner werden dadurch einheitlich und können problemlos auch in offenen Regalen aufbewahrt werden, ohne dass dadurch alles "unordentlich" wirkt. Gestern haben wir die Pimp-Aktion in Angriff genommen - und sind mal wieder total begeistert von uns selbst und vom Ergebnis :-)

Los gings um 16 Uhr.....und um kurz nach 1 Uhr in der Nacht hab ich mich mit stolzer Brust, total erschlagen und vollgepackt mit unseren tollen neuen Ordnern auf den Heimweg gemacht.
Falls ihr bezüglich der Zeitangabe jetzt erschreckt....also.....ähh....so effektiv betrachtet haben wir ungefähr 2,5 Stunden für 30 Ordner gebraucht....und in der restlichen Zeit....haben wir gequatscht. Und gekocht. Und lecker gegessen. Und Weinchen getrunken. Und gequatscht. Und gelacht. Und Weinchen getrunken....und so ;-)

Es gab eine ultraleckere Hühnersuppe und zum Nachtisch M.´s fantastisches Erdbeertiramisu mit Minze und geraspelter weißer Schoki - der absolute Wahnsinn sag ich euch!!



Nun aber zurück zum Wesentlichen - äh um was gings nochmal?! Ah ja - die Ordner ;-). Und so geht´s:

Um Folie, Zeit und Nerven zu sparen, haben wir beschlossen, wirklich nur die Ordnerrücken mit Folie auszustatten. Denn nur die sieht man von außen ja. Gesagt - getan.
Ordner und Folie ausmessen. Folie zuschneiden und dann - erst mal PAUSE :-)

Frisch gestärkt gings 2 Stunden später weiter:
Folie gleichmäßig aufkleben. Die Ordner-"Nüpseldinger" (diese Ringteile, in die die Ordner "einschnappen" - wie zur Hölle heißen diese Dinger?!) mit einem Cutter-Messer (unglaublich für was man das alles verwenden kann! Wie nur konnte ich die letzten Jahre ohne Cutter-Messer überleben??!!) ausschneiden. Hierbei zu beachten: die PENETRANTEN KANTEN! Darauf achten, dass die Folie nicht zu knapp über die "Nüpsel" aufgeklebt wird - sonst wirds beim "cuttern" anspruchsvoll. Aber auch das ist machbar - sogar nach einer Flasche Wein in völlig übermüdetem Zustand. Wir habens getestet. Geht.

Die oben und unten überstehende Folie einschneiden und nach innen in den Ordnern festkleben. Und: FERTIG!

Ist wirklich ganz einfach - und es hat riesen Spaß gemacht!

Damit ihr euch das Ganz besser vorstellen könnt, hier eine kleine Fotoserie :-)

Vorher:



                                                                                     Nachher:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen