Mittwoch, 25. Juni 2014

Because I´m happy....Teil 7

Gegenüber geht vor Display!




Facebook, Twitter und Co. erobern die Welt. Wir chatten, mailen und whatsappen uns durch unser Leben. Viele von uns haben mehr Follower als Freunde und verbringen mehr Zeit mit dem Verabreden als mit dem Treffen. Wir verlieren uns in Cyberspaces, auf Instagram und in Chatrooms. Up- and downloads bestimmen unseren Tag. Wir liken und bloggen und verlinken was das Zeug hält.
Viele von uns können ohne ihr heißgeliebtes Smartphone fast nicht mehr sein.


Ständig erreichbar sein. Immer auf dem neuesten Stand.


Ist das wirklich erstrebenswert?!
Ohne Smartphone - geht das wirklich nicht?!


Geht doch!
Smartphonefreie Zeiten sind sogar unglaublich wichtig. Einfach mal das Handy ausschalten. Einfach mal NICHT erreichbar sein. Nicht liken und bloggen und verlinken. Ruhe. Keine Störungen. Keine News. Einfach nur sein. Hier und jetzt. Ohne der ganzen Welt mitteilen zu müssen, wo ich gerade mit wem und warum bin. Viel lieber einfach nur ganz DORT sein.


Und das Allerwichtigste: seine Freunde DIREKT treffen!
Denn eine persönliche Begegnung oder ein Gespräch von Auge zu Auge kann durch keine virtuelle Nachricht der Welt ersetzt werden. Keine noch so nette Whatsapp-Nachricht kann eine Umarmung ersetzen. Den tröstenden Blick der Freundin. Eine liebevolle Berührung. Gemeinsames Weinen. Ein herzliches Lachen. All das ist nur in der REALITÄT möglich.


Wenn wir unsere Freunde sehen, sollte der Blick aufs Handy übrigens ein absolutes No-go sein. Konzentration und Achtsamkeit machen glücklich - und drücken Wertschätzung aus! Und die hat jeder von uns verdient.


Also - öfters mal das Handy ausschalten - und ganz HIER sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen