Sonntag, 15. Juni 2014

Because I´m happy....Teil 4

Mein Kollege, mein Freund.

Den größten Teil unserer Zeit verbringen wir in der Arbeit. Den Hauptteil unseres Tages verbringen wir gemeinsam mit unseren Kollegen, Mitarbeitern und Chefs. Den Job wollen wir deshalb nicht als Pflichterfüllung begreifen, sondern als QUALITYTIME. Es ist wichtig, dass wir uns mit unserem Unternehmen und dessen Werten identifizieren können. Unsere alltägliche Arbeit sollte Spaß machen, uns ausfüllen, als sinnvolle empfunden werden und uns somit Tag für Tag zu Höchstleistungen motivieren.
Meine Stelle muss zu mir, meinen Bedürfnissen, meinen Werten und meinen Fähigkeiten passen. Er sollte mich weder unter- noch überfordern - sondern ausfüllen.

Ein unzufriedenstellender Job raubt Kraft und Nerven. Probleme mit Kollegen, Mobbing, ein ständig nörgelnder Chef, ein schlechtes Arbeitsumfeld oder dauernde Überlastung saugen einen über kurz oder lang aus.

Wie müsste dein Job sein, damit er für dich eine QUALITYTIME darstellt?

http://4.bp.blogspot.com/-u0D7PXa6Fro/T2p1q5aBbJI/AAAAAAAACKQ/C9BJtCjx00s/s320/time_for_quality_time.jpg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen