Liebe Genußfreunde,
heute habe ich einen wahren Gaumenfreuden-Tipp für euch. Das griechische Restaurant
Dionysos in Zuffenhausen
http://www.dionysos-stuttgart.de/
Freunde von mir haben das Restaurant durch den Schlemmerblock kennengelernt - und sind seitdem Stammgäste dort und absolute Fans des Gyros in Metaxasauce.
Vor etwas über einer Woche haben sie mich und einen Freund nun auch endlich mal mitgenommen - und wir durften in den Genuss einer wirklich leckeren und besonderen griechischen Küche kommen!
Was gabs?
Natürlich erst mal einen Ouzo aufs Haus - zur Einstimmung.
Zur Vorspeise eine gemischte warme Vorspeisenplatte mit diversen gebackenen Gemüsesorten und Kichererbsenfleischbällchen oder sowas in die Art....Dazu ein bisschen frisches Gemüse und Zaziki - und das hatte es wirklich in sich!! Das Zeugs war soo lecker, dass ich mir gleich noch ne Extraportion bestellt hab :-)
Besonders überrascht und begeistert hat uns der Auberginensalat mit Mayonaise und Knoblauch - der zwar eher als Auberginenpüree daher kam - nichts desto trotz aber einfach nur mit MEGALECKER zu bezeichnen ist! Wird auf jeden Fall demnächst nachgekocht....Bericht folgt :-)
Und dann - der Hauptgang:
Natürlich eine Portion Gyros in Metaxasauce, dazu einen schmackhaften gemischten Salat und Pitabrot. Dieses Gericht ist so gehaltvoll, dass man es super auch zu Zweit essen kann - und danach trotzdem PAPPSATT ist!
Ich habe zur Hauptspeise ein gigantischleckeres Mahl verspeist:
Lammfleisch mit Bamies (Okraschoten) und gemischtem Salat. Der Wahnsinn!! Das Lammfleisch - butterzart. Die Sauce - ein Traum. Und die Okraschoten - hiiiimmmliiisch!!!
Mein Begleiter hat beim Hauptgang rein mengentechnisch etwas geschwächelt - weshalb ich mich opfern musste und den Rest seines gigantischen Diontsos-Salates (mit Putenbruststreifen) verzehren musste - tja, was tut man nicht alles für seine Freunde *seufz*!
Der Salat war echt mega - da könnten sich einige Restaurants eine Scheibe voll abschneiden!
Und der Nachtisch??!! Ein Ouzo - mehr ging wirklich nicht mehr!! *lach*
Was soll ich sagen - hingehen und selbst probieren!
Und bitte lasst euch nicht von dem nicht ganz so sympathisch wirkenden Äußeren des Lokals abhalten. Die Speisen und der überaus freundliche und charmante Chef sowie sein tolles Team machen den etwas rustikalen Eindruck über alle Maße wieder wett!!
Viel Vergnügen - und möglichst NICHTS essen, bevor ihr dorthin geht :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen