Sonntag, 23. Februar 2014

Das mag ich - von Annegret

liegen in der heißen Badewanne
mit Musik und einem Buch recht spannend
lecker essen, dazu nen Wein
besonders schön bei Kerzenschein.
Das mag ich!

durch Wiesen und durch Wälder wandern
ganz ruhig, einen Fuß vorn andern
auf Wegen nicht zu steil
am liebsten ich‘s mit anderen teil
dabei mit Auge, Nase, Ohr
wahrnehmen die Natur
Das mag ich!

richtig miteinander reden,
erkennen, was andre tut bewegen
ganz tief in ihrem Innern
und mich auch immer dran erinnern
Das mag ich!

alles, was ich mag, ist mir auch wichtig
denn nur so leb ich auch richtig
doch ich möcht noch mehr fürs Leben:
so soll mein Tun stets Gutes geben!
als Ganzes auch mal „hier und jetzt“ verweilen
nicht immer einfach weiter eilen!
was ich denke, sage, tue
muss in meinem Innern ruh‘ n!
Das ist mir wichtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen