Sonntag, 2. Februar 2014

On my Way....

Der Weg

Schmal oder breit - welchen Weg soll ich einschlagen?
Das kann allein mein Herz mir sagen!
Soll ich den schmalen Weg wagen?
Auch wenn das Risiko besteht, zu verzagen?
Auch wenn ich diese Entscheidung werd irgendwann beklagen?

Ach so betörend lockt der Breite mich.
Auf ihm zu wandeln scheint bequemlich.
Doch einfach ist nicht immer richtig,
die Lebens-Holpersteine sind so wichtig!
Denn beim Versuch, Hindernisse zu überwinden,
kann ich immer mehr zu mir selbst finden.

Der schmale Pfad zwar oft beschwerlich,
manchmal vielleicht sogar gefährlich.
Doch genau diese schweren Zeiten,
die mich eben nur auf dem schmalen Weg begleiten,
helfen mir, Herz und Denken zu weiten.

Über Stock und Stein
wandere ich immer tiefer in meine Seele hinein.
Hör in mich rein - kann endlich ganz bei mir sein.

Denn alles ist für etwas gut.
Daran glaube ich - darauf baue ich - daraus schöpfe ich Mut.


von der Wortfindern für alle mutigen Lebenswanderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen