Montag, 24. Februar 2014

Rinis Müslikracher

Mein herzallerliebstes Schwesterlein hat mir am Sonntagmorgen nach meiner Laufrunde ein megaleckeres Frühstücksmüsli kredenzt!

Und so gehts:

Zutaten für eine Portion:
 
1 Apfel
einige Trauben
ca. 1 EL Mandeln
ca. 1 EL Salatkern-Mix
ca. 3 - 4 getrocknete Aprikosen
150 g Sojajoghurt
2 EL Sojamilch
Zimt
Honig nach Belieben

Zubereitung:

Apfel kleinraspeln, Trauben kleinschneiden und Mandeln grob hacken. Aprikosen in Streifen schneiden. Alle Zutaten miteinander vermischen. Nach Belieben mit Honig abschmecken. Zimt obenauf streuen.

Variation:

Anstatt Honig 2 El Apfelmus oder selbstgemachte Marmelade unterrühren - macht das ganze noch FRUCHTIGER!

Das Müsli am Besten bereits abends vorbereiten und über Nacht durchziehen lassen. Kühl servieren. Dazu einen leckeren Cappuccino und ein Glas frisch gepressten Orangensaft reichen - der PERFEKTE START in den Tag!

Danke mein Herzle - werd ich ab jetzt immer so machen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen