Mittwoch, 12. November 2014

Nacht, du uraltes Wesen - Teil 2



Nacht – du uraltes Wesen,
warst immer schon da,
bist lang schon vor mir hier gewesen,
lange bevor ich erstmals deine Schwärze sah.


Nach voller Schatten, mal schaurig, mal schön,
ohne Licht, doch voll heimlichem Leben,
besucht dich der Mond, dann kann ich sehen,
wie die Sterne silberne Muster weben.


Nacht – du uraltes Wesen,
als Kind hast du Angst mir gemacht,
die Jahre lehrten mich, dich zu lesen,
aus Angst wurde Anziehung – das hast du vollbracht.


Aus der Nacht erwächst das Licht,
das Licht verdrängt die Dunkelheit,
die Nacht erlaubt mir neue Sicht,
jeder Tag wird durch dich so weit.


http://wir-sind-wald.de/wp-content/uploads/2011/02/Wald-bei-Nacht-360x240.jpg 


- von meiner Mama, entstanden bei der Schreibnacht in Altensteig -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen