Samstag, 13. September 2014

JETZT


Das wirkliche Leben ist jetzt und jetzt.
Nimm es in Empfang.

Das wirkliche Leben ist so und so.
Nimm es auf beide Weisen an.

Das wirkliche Leben
hat Höhen und Tiefen.
Birgt Freude und Schmerzen.
Bringt Gutes und Schlechtes.

Das wirkliche Leben ist dort und dort.
Zieht so oft an uns vorbei.

Wir lassen uns durch äußere Umstände dirigieren.
Von gesellschaftlichen Zwängen drangsalieren.
Von der Politik beeinflussen.
Von Anforderungen und Erwartungen hetzen.

Wir sind von Druck Gejagte.
Von Statussymbolen Getriebene.
Von Versagungsängsten und Sorgen Geplagte.
Von Anerkennung und Wertschätzung Verfolgte.

Und merken oft nicht,
wie wir uns dabei selbst verlieren.

Mein wirkliches Leben bin ich und ich.
Auf meine Weise.

Mein wirkliches Leben ist hier und hier.
So wie es für mich richtig ist.

Mein wirkliches Leben ist jetzt und jetzt.
Ich will mich dafür öffnen.

Ich möcht zu mir kommen.
Bei mir sein.
Mich annehmen.
Nach innen blicken.
Mich selbst erspüren.
Aufmerksam Fühlen.

Ich möchte nach meinen Werten leben.
Mein alternatives Leben führen.
Nicht vorgefertigt.
Nicht wie erwartet.
Sondern so, wie es mir entspricht.
Federleicht.
Vogelfrei.
Streichelzart.

Das wirkliche Leben ist jetzt!
Ich nehm es dankbar an.

http://www.speedsun.de/sites/default/files/styles/large/public/field/image/sonne-mit-offenen-armen-empfangen.jpg?itok=W3_ITOtY


Inspiriert durch:

Von Maxie Wander „Leben wär eine prima Alternative“

Das wirkliche Leben ist jetzt und jetzt.
Nimm es in Empfang!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen