Freitag, 30. Mai 2014

ME - there´s no place I rather be



"When I am with you, there's no place I rather be"
 
 


Schön, wenn man einen Menschen hat, für den dieser Satz zutrifft.
Jemanden, mit dem man gerne zusammen ist.
Jemanden, bei dem man sich jederzeit angenommen und richtig fühlt.
Jemanden, bei dem man sich stets geborgen und geliebt fühlt.
Jemanden, den man nie und nimmer durch Nichts und Niemanden ersetzen möchte.
Jemanden, der zu Einem steht - in allen Lebenslagen.
Jemanden, mit dem Spaß haben kann.
Jemanden, bei dem man auch mal schlecht drauf sein kann.
Jemanden, der einen in den Arm nimmt, wenn man es braucht.
Jemanden, der die Tränen wegwischt und wieder ein Lächeln auf die Lippen des Anderen zaubert.
Jemanden, der liebevoll, wohlwollend und wertschätzend mit einem umgeht.
Jemanden, der einen respektiert - mit allen Facetten.
Jemanden, der nachsichtig ist und Fehler verzeiht.
Jemanden, der auch mal Kritik übt - und zwar konstruktiv.
 
Jemanden, bei dem man nicht perfekt sein muss - sondern einfach nur man selbst.

Schön, wenn man einen solchen Menschen an seiner Seite hat.
Und noch viel schöner, wenn man selbst dieser Mensch für sich ist.

Ich bin mir selbst am nächsten.
Ich bin jeden Tag mit mir zusammen - ohne Unterbrechungen.
Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde.
Ohne Pause, ohne Auszeit.
Ohne Privatsphäre oder Raum für mich selbst.
Ich bin bei mir. Mit mir zusammen. Immer.
 
Und sollte ich nicht genau deshalbgut mit mir umgehen?
Mindestens so gut, wie ich mit meinen Lieben umgehe?
Sollte ich aus diesem Grund vielleicht ab und an etwas nachsichtiger mit mir selbst sein?
Öfters mal meine Stärken in den Vordergrund stellen und nicht immer nur meine Schwächen?
Sollte ich mich selbst mehr wertschätzen?
Sollte ich mich selbst nicht wenigstens so liebevoll behandeln, wie ich einen Freund behandle?
Sollte ich mir selbst vielleicht öfters mal etwas gönnen?
Mir meine Schwächen und Fehler eingestehen - ohne mich dafür zu verurteilen?
 
Selbstliebe
So wichtig.
Der Schlüssel zum Glück.
Der Weg zu innerem Frieden.
 
Eigentlich so einfach.
Und doch so schwierig.
 
Wie können wir uns selbst lieben?
Indem wir keine Bestätigung von außen suchen.
Sondern uns nur auf uns selbst besinnen.
Auf unsere eigenen Werte.
Unsere eigenen Lebensvorstellungen.
Unsere eigenen Wünsche und Prioritäten.
 
Liebe bringt Liebe.
Liebe dich.
Liebe deine Mitmenschen.
Liebe dein Leben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen