Sonntag, 20. April 2014

Wie ich denke lebe ich

Ist es so einfach?
Ja - das ist es.
Und auch wieder nicht.

Ich selbst bin Herr über meine Gedanken.
Ich selbst kann entscheiden, was ich denke - wie ich denke.
Jeden Tag aufs Neue. Jede Stunde. Jede Minute.
In jedem Moment kann ich mich neu entscheiden.

Ich habe die Macht über meine Gedanken, meine Einstellungen, meine Lebenssicht, meine Taten.
Will ich pessimistisch sein? Nur das Schlechte sehen?
Will ich traurig, nachtragend, unzufrieden, enttäuscht sein?

Oder lieber glücklich?
Vergnügt und heiter?
Dankbar und lebensbejahend?
Optimistisch und zufrieden?
Liebevoll und selbstbewusst?

Ja - ich habe die Macht darüber. Ich allein.
Ich kann meine Gedanken führen.

Ich. Ich allein für mich.

Du - für dich und dein Leben.

Wie ich denke lebe ich.
Gedanken werden zu Werkzeugen.
Gedanken werden zu Richtlinien.
Gedanken werden zu meinem Leben.





"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat!"
- Marc Aurel -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen