Dienstag, 15. April 2014

Mama´s Lieblingsplatz





Lieblingsplätze hab ich ganz schön viele,

sitz gern am Strand und blicke über`s Meer,

spür dann den warmen Sand und fühle

mich dann so ruhig – ja das lieb ich sehr.

 

bin gern in meinem Garten – spür die Natur,

setz ein all meine Sinne, das tut so gut.

Sehe, höre, rieche, fühle, schmecke nur,

seh Neues wachsen – ja das macht mir Mut.

 

An meinem Schreibtisch sitz ich gerne,

lese, schreibe, finde neue Worte,

träum Gedankenreisen in die Ferne,

Kopfkino – erfinde für mich neue Orte.

 

Ein wunderbarer Platz ist bei Sybille,

zu reden, zu hören, zu sich finden,

mal ganz schön laut, dann wieder Stille,

an diesem Platz ganz tief empfinden.

 

Am Esstisch mit den Kindern sitzen,

mit ihnen lachen, reden, spielen,

für diesen kleinen Moment sie wieder beschützen,

Erinnerungen wälzen, mit ihnen fühlen.

 

Auf der Veranda Schach zu spielen,

im letzten Abend-Sonnenlicht,

mich zufrieden, ausgeglichen fühlen,

das tut mir gut, mehr brauch ich nicht.

 

Doch mein Lieblingsplatz ist tief in mir,

dort wo ich mich ganz und sicher fühl,

ich Hoffnung, Vertrauen und Liebe spür,

tanke auf, fühl mich frei - das ist viel.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen