Dienstag, 14. Oktober 2014

Heute schon DANKE gesagt?!

Danke, für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag;
danke, dass ich all meine Sorgen auf Dich werfen mag.
 
Danke, für alle guten Freunde, danke, o Herr, für jedermann,
danke, wenn auch dem größten Feinde ich verzeihen kann.

Danke, für meine Arbeitsstelle, danke, für jedes kleine Glück,
danke, für alles Frohe, Helle und für die Musik.

Danke, für manche Traurigkeiten, danke, für jedes gute Wort,
danke, dass Deine Hand mich leiten will an jedem Ort.
 
Danke, dass ich dein Wort verstehe, danke, dass Deinen Geist Du gibst,
danke, dass in der Fern und Nähe Du die Menschen liebst.

Danke, dein Heil kennt keine Schranken, danke, ich halt mich fest daran,
danke, ach Herr, ich will Dir danken, dass ich danken kann. 

 http://i.ytimg.com/vi/IMCeBIDHHhU/sddefault.jpg

Es gibt so viele Dinge, für die wir dankbar sein können. Jeden Tag.
Für viele von uns werden diese Dinge im Laufe der Zeit als Selbstverständlichkeiten wahrgenommen.
Das sind sie aber nicht. Es ist wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, wie viel Gutes in unseren Leben steckt. Und dafür dankbar zu sein.

Ich bin dankbar dafür, dass ich Teil dieser wunderbaren Schöpfung ein darf.
Ich bin dankbar dafür, dass ich gesund bin, dass ich Menschen um mich herum habe, 
die mich lieben und denen ich meine Liebe schenken darf.

Ich bin dankbar für den finanziellen und materiellen Wohlstand, den wir hier in Deutschland haben.
Ich danke Gott für die große Auswahl an Nahrungsmitteln. Für meine Wohnung, meine Arbeitsstelle.
Ich danke Gott für die unbeschreiblich wertvolle Natur.
Die Jahreszeiten. Sonne, Mond und Sterne. Schnee, Sonne und Regen.

Ich bin dankbare für meine Körper, meinen Geist und meine Seele.
Ich bin dankbar für all die Gefühle, die ich fühlen darf - sei es Trauer und Schmerz oder Freude und Liebe.

Ich könnte so noch ewig weitermachen - und auch dafür bin ich DANKBAR!

Für was bist du dankbar?
Mach dir bewusst, was du alles hast und sag DANKE. Du wirst sehen - das macht froh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen