Mittwoch, 15. Oktober 2014

Der HERBST ist da!



HERBST - heut zeigst du dich von deiner anderen Seite
Und das gleich in deiner vollen Bandbreite

Nicht farbenprächtig und voller Sonnenschein
Sondern stürmisch und mit Regen - auch so kannst du sein!

Ich lasse mir den Wind um die Ohren pfeiffen,
Spüre, wie heruntergerissene Blätter mich streifen

Du fegst übers Land
Hast die Natur fest in deiner Hand

Unter deiner Kraft biegen sich die stärksten Bäume
Die Menschen eilen in geschützte Räume

Und ich mittendrin - fasziniert von deinem Naturschauspiel
Ich werde nass - und mir wird kühl

Bin seltsam fasziniert von deiner Stärke
Beobachte respektvoll deine kraftvollen Werke

Doch halt - dort hinter ein paar Wolkenritzen
Seh ich die Sonne hervorblitzen

So schnell du gekommen - so bist du auch wieder weg
Immer größer wird der Sonnenfleck

Voller Energie drücken die Strahlen durch die Wolkenwand
Schon spüre ich ihre Wärme auf meiner Hand

All das, was grau und furchtsam war
Erstrahlt nun wieder ganz lieblich - wunderbar

Goldener Herbst - da bist du wieder
Zeigst mir dein buntes Herbstgefieder

Blauer Himmel, klare Luft
Prallgefüllte Weinreben, Laubesduft

HERBST - du schöne Jahreszeit
So vieles hältst du für uns bereit


Herbst

- entstanden im Oktober 2013 bei einem herrlichen Herbstspaziergang -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen