Freitag, 22. August 2014

Nacht der Gefühle in BALINGEN


http://www.vorverkaufstarts.de/wp-content/uploads/2012/11/Philipp_Poisel_tour_2014.jpg

Ihr Lieben,

ich war gestern auf dem Open-Air-Konzert von Philipp Poisel in Balingen - und was soll ich sagen: das Konzert war wie immer einzigartig, wundervoll, anrührend, berauschend, himmelaufreißend, herzberührend - und hat mich nach Stunden voller Glücksgefühlen vollkommen beseelt in die Nacht entlassen.

Schon vor dem eigentlichen Hauptakt wurden Ohren, Augen und Sinne verzaubert - von Bosse, Valentine und Band. Bosse stand nach einer gefährlichen Flucht vor einer weißrussischen, trommelfellaufschlitzenden, weißrussischen HNO-Ärztin aus Balingen und trotz einer starken Erkältung mit Charme, Witz und voller Energie auf der Bühne. Naja - er saß, um es genau zu sagen. Und man hat ihm angesehen, welche Qualen es ihm bereitet, "still" auf dem Stuhl zu sitzen und nicht hüpfend, springend und tanzend auf der Bühne herumzuwirbeln. Die sitzende Position hat seiner Energie aber keinen Abbruch getan. Er hat erzählt und gewitzelt, gesunden und geplappert - einfach herrlich. Und an seiner Seite die absolut hinreißende Valentine - mit einer Stimme aus Gold und einem Ausdruck, der einem das Herz zusammengezogen hat. Ich habe selten eine so sympathische und ausdrucksstarke Band wie Bosse erlebt. Wunderbar!

http://www.braunschweiger-zeitung.de/img/kultur/crop334196/7277562253-cwide-w472/300-008-3472759-Bosse.jpg

Hier eine kleine Hörprobe für euch:

Bosse - Kraniche






Und nach diesem Highlight gings gleich mit dem nächsten weiter  - PP und Band. Philipp - einzigartig und besonders wie eh und je. Seine Lieder sprechen direkt in mein Herz, jedes seiner Worte durchdringt mich und lässt mein Inneres erstrahlen. PP hatte wie immer die starke und gleichzeitig sanfte Unterstützung - die wunderbare Alin Coen - an seiner Seite, deren Stimme luftig leicht, klar und stark zugleich durch die Nacht schwebte. Muss ich mehr sagen?!

Ein Gänsehaut-Song nach dem anderen wurde gespielt - und kurz vor Ende gab es dann sogar noch eine neue Nummer von PP. Wie lange haben wir darauf gewartet!! Der neue Song trägt den Titel "Und wenn die Welt". Den Text will ich euch nicht vorenthalten:

Wie du weißt bin ich hier geboren,
wie du weißt ist das alles nicht so wild,
wie du weißt bin ich hier gestorben,
und ich bleib bis ich wiederkomme.

Du vermagst es zu zaubern,
wenn man eigentlich grad garnicht verzaubert sein will,
du vermagst es zu lieben,
mit allem was du hast.

Und wenn die Welt morgen untergeht,
dann will ich bei dir sein.
Und wenn die Welt hier zu Ende ist,
dann auch, dann auch.
Und wenn die Welt auseinander fällt,
dann will ich bei dir sein.
Und wenn der Weg hier nicht weiter geht,
gehst du dann mit mir?

Wie du weißt sind wir nicht mehr hier,
wie du weißt werden wir niemals erwachsen.
Du bist in all den Jahren neben mir,
an meinem Herz festgewachsen.

Du vermagst es zu zaubern,
wenn man eigentlich grad garnicht verzaubert sein will,
du vermagst es zu lieben,
mit allem was du hast.

Und wenn die Welt morgen untergeht,
dann will ich bei dir sein.
Und wenn die Welt hier zu Ende ist,
dann auch, dann auch.
Und wenn die Welt auseinanderfällt,
dann will ich bei dir sein.
Und wenn der Weg hier nicht weiter geht,
gehst du dann mit mir?

Und wenn die Welt morgen untergeht,
dann will ich bei dir sein.
Und wenn die Welt hier zu Ende ist,
dann auch, dann auch.

Und wenn mein Schiff versinkt,
und das Segel reißt,
wenn das Meer gefriert,
und mein Strom vereist,
wenn das Deck zerbricht,
und kein Netz mehr hält,
Birken zerbersten,
mein Boot am Fels zerschellt.

Und wenn die Welt morgen untergeht,
und das Land unter Wasser steht,
und wenn die Welt morgen runterfällt,
und der Mond aus dem Himmelszelt,

dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,
dann will ich bei dir sein,dann will ich bei dir sein!


Ich mag den Song jetzt schon und freue mich auf all die vielen PP-Konzerte, die hoffentlich noch folgen werden. Und auf das neue Album, das ohne Zweifel genauso fantastisch wird, wie die Alben zuvor.

Tja - FROH DABEI ZU SEIN!

Danke Philipp!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen